1. Mannschaft zeigt starke Leistung !

(AN) Unsere 1. Mannschaft zeige beim gestrigen Spiel gegen den SV Affeln eine bärenstarke Leistung. In der 1. Halbzeit ließ man dem Gegner keine Luft zum Atmen. Durch aggressives Pressing und Zweikampfverhalten erspielte man sich einige deutliche Torchancen, die allerdings allesamt nicht genutzt wurden. Hier kam wieder das Manko der laufenden Saison zum Vorschein, dass man seine teils 100%-igen Chancen nicht nutzen kann und sich für den Einsatz selbst belohnt. Zur Halbzeit hätte man 2:0 führen müssen, aber man ging mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause kam Affeln allerdings viel besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 58. Minute musste dann unser Libero Felix Arnold das Feld verlassen, da er sich bei einem Zweikampf verletzte. Das sah nicht gut und wird wohl eine längere Pause nach sich ziehen. Für ihn kam Jannis Hansknecht als 2. A-Jugendspieler ins Spiel. Manuel Willeke, auch ein A-Jugendspieler, spielte von Anfang an im Mittelfeld und zeigte eine sehr gute Partie. In der 71. Minute wurde man dann von Affeln eiskalt bestraft. Ein langer Ball wurde von dem Affelner Stürmer mitgenommen und dieser versenkte die Kugel im Netz. Keine Chance für Jannik Ackerschott im Allendorfer Tor. Doch Allendorf gab sich nicht auf und hielt an der Leistung fest. In der 78. Minute kam es dann zu einem Zweikampf an der 16er-Kante zwischen dem Affelner Torwart und dem eingewechselten Jannik Kuse. Ein klares Foul des Torhüters, der kurz zuvor schon die gelbe Karte wegen Meckerns gesehen hatte. Durch das Foul zog der gute Schiedsrichter die gelb-rote Karte für den Keeper. Den anschließenden Freistoß legte Marlon Schmidt quer auf Konrad Schröder, der aus 18 Metern abzog und die Kugel unter die Latte drosch. Der Schiedsrichter gab das Tor zum hochverdienten 1:1. Leider konnte man sich in der übrigen Zeit keine richtige Torchance mehr erspielen und das Spiel endete 1:1. Wie schon im Hinspiel belohnte man sich nicht für eine richtige gute Leistung und verschenkte 2 Punkte. Immerhin zog man mit dem SSV Küntrop punkt- sowie torgleich, der auf dem nächsten Nichtabstiegsplatz steht. Am kommenden Sonntag steht dann das Heimspiel gegen den TuS Müschede auf dem Programm. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr ! Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen !!!

 

Unsere Reserve verlor ihr Auswärtsspiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld mit 4:0. Lange Zeit hielt man gut mit, aber nach dem 2:0 in der 79. Minute brach man zusammen. Außerdem verletzten sich Nils Köppe sowie Andre Klammt, die wohl länger ausfallen werden. Personell geht man in der Reserve schon seit dem Rückrundenstart am Stock. Einen positiven Nebeneffekt gab es trotzdem: Unser Kapitän der 1. Mannschaft Jonas Schröder spielte zum ersten Mal nach seiner Krankheit wieder in einem Pflichtspiel mit. Er absolvierte die vollen 90 Minuten. Das nächste Spiel finden am kommenden Sonntag zu Hause gegen den TuS Müschede 3 statt. Anstoß ist um 12.45 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Callie Hon (Sonntag, 22 Januar 2017 19:20)


    of course like your web-site but you have to take a look at the spelling on quite a few of your posts. A number of them are rife with spelling problems and I find it very troublesome to tell the reality nevertheless I will definitely come again again.