Pokalsieg gegen Hövel (FC - SSV 0:9)

(AN) Am gestrigen Mittwoch fand das Vorrunden-Spiel des Krombacher Kreispokal statt. Das Spiel gegen den FC Sauerlandia Hövel hätte schon vor 2 Wochen stattfinden sollen, wurde aber aufgrund der schweren Erkrankung von Jonas Schröder kurzfristig abgesagt.

Auf dem Rohnscheid in Hövel herrschte dann gestern bei Flutlicht Pokalatmosphäre. Der FC Hövel konnte so gerade 11 Mann auf den Platz stellen. Der SSV wiederum trat mit einer sehr jungen Mannschaft an und schonte zudem noch Spieler wie Stefan Rolfes und Konrad Schröder. Über 90 Minuten entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der Favorit untermauerte seine Position und erspielte sich immer wieder gute Torchancen. Zur Halbzeit stand es dann folgerichtig 4:0 für den SSV durch Tore von Lars Huxol, Andre Klammt und 2 x Sanel Sabovic. Zur 2. Halbzeit wurden dann Rouven Schmidt, Andre Tautz und Marcel Rolfes eingewechselt. Letzterer kam zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für die 1. Mannschaft und erzielte nach 2 Minuten auf dem Platz das 5:0. Ein sehr guter Einstand für einen noch A-Jugenspieler. Es folgten noch Tore durch Aaron Appelhans, erneut Sanel Sabovic und 2 x Lars Huxol. Nach dem 7:0 musste dann ein Höveler Spieler vom Feld, da dieser zur Nachtschicht musste. Trainer Bernd Haumer entschloß sich dann kurzfristig einen Allendorfer Spieler (Felix Arnold) vom Feld zu nehmen und auch mit 10 Mann weiterzuspielen. Eine sehr faire Geste vom SSV, worauf es von Hövel Applaus gab. In Summe war es natürlich ein verdienter Sieg, der auch noch hätte höher ausfallen können. Laut Betreuuer Detlef Köppe stand gestern die jüngste Allendorfer Mannschaft auf dem Feld, die in den letzten Jahren aufgelaufen ist.

 

Die Leistung macht jedenfalls Hoffnung für Sonntag, wo man dann zum Meisterschaftsspiel zum TuS Müschede reist. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. Die Reserve des SSV spielt im Anschluß (17:00 Uhr) gegen die 3. Mannschaft vom TuS Müschede. 

 

Die nächste Runde des Kreispokal findet schon nächsten Mittwoch, am 03.09. um 19.30 Uhr auswärts gegen den SuS Beckum statt. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0