Unglückliche Niederlage in Beckum

(JS) Am letzten Donnerstag unterlag unsere erste Mannschaft mit 1:2 beim SuS Beckum. Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel kam unsere Truppe anfangs nur sehr schwer mit dem Naturrasen und den Lichtverhältnissen klar. Auf dem ungewohnten Untergrund kam zu Beginn überhaupt kein Spielfluss auf und man agierte vor allem mit langen hohen Bällen. Mitte der ersten Halbzeit dann zwei sehr gute Torchancen für Rouven Schmidt, doch seine Distanzschüsse verfehlten das Beckumer Tor nur knapp. Mit der quasi ersten echten Torchance dann die 1:0 Führung für Beckum. Über links kam der Ball ungehindert in unseren Strafraum und der Stürmer brauchte nur noch den Fuß reinhalten.

Kurz vor der Halbzeit dann noch ein Lattenschuss von Rouven Schmidt. Mit der 1:0 Führung für Beckum ging es in die Pause. Nach dem Wechsel übernahm der SSV das Spiel zusehends und drängte auf den Ausgleich. Mit der Hereinnahme von Jannis Hansknecht wurde der Druck noch einmal erhöht. Dieser hatte dann auch zur Mitte der zweiten Halbzeit zwei 100%tige Chancen auf dem Fuß, konnte diese aber leider nicht nutzen. In dieser Phase zog der SSV fast ein Powerplay am Beckumer 16er auf und wurde dann auch mit dem 1:1 durch Marcel Rolfes belohnt. Jetzt wollte man unbedingt den Sack zumachen, aber gegen Ende der Spielzeit verflachte die Partie wieder und man stellte sich schon auf ein Unentschieden ein. Beckum kam in der 89. Minute noch zu einem Eckball und nutzte diese Gelegenheit zur 2:1 Führung. Ein Beckumer Spieler wurde am langen Pfosten sträflich allein gelassen und dieser platzierte seinen Kopfball unhaltbar für Jannik Ackerschott ins Tor. Mit dem Schlusspfiff dann noch die Chance zum Ausgleich. Marcel Rolfes konnte einen 20m Freistoß aber nicht im Tor unterbringen und vergab leider deutlich.

Durch den Stellungsfehler beim Beckumer Eckball brachte man sich in Beckum komplett um den verdienten Lohn. In Summe und vor allem auf Grund der Leistung in der zweiten Halbzeit, wäre zumindest 1 Punkt absolut verdient gewesen, sogar ein Sieg war mehr als möglich. Die bessere Mannschaft stand am Ende leider mit leeren Händen da. 

Dennoch sollte man die Leistung der zweiten Halbzeit als positives Signal mitnehmen um nächste Woche Freitag gegen Bachum/ Bergheim einen Sieg zu erspielen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0