Herren 30 schaffen Klassenerhalt in der 1.Bezirksklasse

(EF)Andreas Bölling holte beim 6:3 gegen FC Weidenhausen einen wichtigen Einzelpunkt. Näheres unter mehr Lesen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die Herren 30 einen hart umkämpften 6:3 Sieg gegen den FC Weidenhausen aus Bad Berleburg einfahren. Somit ist der Klassenerhalt in der 1.Bezirksklasse auch bei drei Absteigern endgültig gesichert und damit das Saisonziel erreicht. Zum letzten Spiel kann man nun ohne Druck nach Gevelsberg fahren. Gegen Weidenhausen stand es nach den Einzeln 4:2. Besonders hart umkämpft war das Spiel von Andreas Bölling, dessen spanischer Gegner gab kaum einen Ball verloren und erst nach fast 2 Stunden hatte Andreas seinen Kontrahenten mit 7:6 und 6:4 niedergerungen. Thomas Schulte-Kramer spielte wesentlich sicherer als sein Gegenüber und sorgte für den zweiten Einzelpunkt. Elmar Freiburg-Neuhaus war zunächst chancenlos, kämpfte sich im zweiten Satz ins Match, am Ende hieß es aber 0:6 / 5:7. Michael Hansknecht und Björn Rinsche  spielten druckvoll und ließen ihre Gegenüber auch mit vielen guten Aufschlägen nicht ins Spiel kommen. Sven Schneider musste wegen einer Oberschenkelverletzung aufgeben und somit musste man mindestens ein Doppel gewinnen. Für Sven Schneider sprang Bodo Berghoff in die Bresche, er spielte im ersten Doppel mit Andreas Bölling. Die beiden konnten anfangs gut mithalten, am Ende reichte es aber nicht ganz zum Sieg. Die anderen beiden Doppel gingen fast zeitgleich in die endscheidende Phase, die Weidenhauser Doppel hielten gut dagegen und der Allendorfer Sieg hing am seidenen Faden. Doch sowohl Björn Rinsche/Thomas Schulte-Kramer(10:4 im Matchbreak)  wie auch Michael Hansknecht/ Elmar Freiburg-Neuhaus     ( 7:6 / 6:3 ) behielten die Nerven und als Folge dessen konnte ein 6:3 Sieg bejubelt werden. Die sympathischen Gäste aus Weidenhausen zeigten sich als faire Verlierer, werden die Saison aber wohl auf einem Abstiegsplatz beenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0